Frei und erfolgreich –
Ein Konzept mit Köpfchen

Über das Buch

Roman Schaerli, geboren 1968, hat selbst vorgelebt, worum es in seinem Buch geht. Anfangs Handwerker, dann Leiter IT eines 200 Mann-Unternehmens und heute als Mental- und Mentor-Coach weiss er, worauf echter nachhaltiger Erfolg aufbaut.

Seine offene, verantwortungsvolle und vertrauenswürdige Art, seine mehrjährigen Reisen auf der ganzen Welt, seine Erfahrungen als Führungskraft und alleinerziehender Vater haben die Basis für ein einzigartiges Sachbuch aus dem Alltag für den Alltag geschaffen.

Es wendet sich an alle, die mit ihren Erfahrungen und Erkenntnissen weiterwachsen und frei von Blockaden die Herausforderungen des Alltags meistern wollen. Dahinter steckt ein einzigartiges Konzept mit vom Autor entwickelten Modellen und Schritt für Schritt-Anleitungen.

Das Buch in Kurzform

Aus dem Inhalt des Buches

Stell dir vor, es gäbe ein Modell, welches …

  • hilft, die täglichen Herausforderungen mit gesundem Menschenverstand anzugehen.
  • hilft, klaren Kopf im Alltag für richtige und gute Entscheidungen zu bewahren.
  • hilft, die Komplexität jeder geistigen Freiheit und deren Potential besser zu verstehen und damit zu nutzen.
  • hilft, Ängste, Sorgen und Stress für immer loszuwerden.
  • aufzeigt, was die wichtigsten Elemente jeder geistigen Freiheit und wie diese zu deinem Erfolg nutzbar werden.
  • ein Konzept für das Meistern von Herausforderungen im Alltag mit Schritt für Schritt-Anleitungen bietet.
  • dir aufzeigt, warum die geistige Freiheit die Basis persönlicher Authentizität und Erfolgs ist.
  • Klarheit schafft, wie gewünschte Veränderungen zur Realität werden.
  • hilft, ein noch verantwortungsbewussteres, selbstständigeres und freieres Leben zu führen.
  • hilft, dich in der unsichtbaren Welt der mentalen Kräfte besser zurechtzufinden.

Wenn du die Vorstellungen der vorhergehenden Aufzählungen mit mir teilen kannst, bin ich überzeugt, dass du von diesem Buch genauso fasziniert sein wirst, wie ich es war, als ich angefangen habe, es zu schreiben.

In diesem Kapitel findest du mit dem be-free Grundmodell die Antwort darauf, welche Elemente meiner Meinung zwingend für jeden nachhaltigen Erfolg notwendig sind.

Im vorhergehenden Kapitel wurden die  notwendigen Elemente für den nachhaltigen Erfolg aufgezeigt. Nun werden wir lernen, diese Elemente für uns wirksam nutzen. Hier geht es also darum, wie wir aus dem Grundmodell in die Praxis mit Resultaten kommen.

Alles fängt mit Gedanken an. Jede Idee, jede Meinungsbildung, jeder Trugschluss, jede perfekte Entscheidung, jede Reaktion , IMMER stehen deine Gedanken an erster Stelle. Damit steuern Gedanken unser Verhalten; durch sie wird entschieden, ob wir uns in einer x-beliebigen Situation blockiert präsentieren oder  in der Lage sind, klar denken zu können.

Ein Ziel für die Arbeit mit diesem Buch für die Zukunft ist, jederzeit klare, von dir gewollte Gedanken zu produzieren. In diesem Kapitel zeige ich dir, welche 4 Gedanken-Schlüssel dafür sorgen, diesen Zustand zu erreichen.

Es ist erstaunlich, dass nur wenige Menschen die Arbeit mit Licht und dessen Energie kennen, geschweige denn diese geniale Kraft- und Heilquelle regelmäßig anwenden. Oder wie viele Personen kennst du in deinem Umfeld, die Licht in ihren Alltag integriert haben? Oder welche dir Licht als mögliche Lösung für anstehende Herausforderungen vorschlagen? Keinen? Damit scheinst du nicht alleine zu sein.

In diesem Kapitel erkläre ich exakt, wie die geniale Kraft von der Vorstellung von Licht für jede Herausforderung genutzt werden kann. Und, ganz wichtig, warum die Vorstellung von Licht DER Multiplikator für gewünschte Erfolge und Herausforderungen ist. Inklusive dazugehörigen Schritt für Schritt-Anleitungen mit Beispielen aus dem Business-, Sport- und Privat-Alltag.

Es macht keinen Sinn, Methoden anzuwenden und zu praktizieren, welche nicht die richtigen Resultate liefern. Entscheidend ist am Schluss deine Interpretation, ob eine Methode die gewünschten Resultate – und damit Erfolg – hervorgebracht hat oder nicht. Es gilt für uns alle zu reflektieren, ob wir die von uns gewünschten Resultate effektiv und effizient erzielt haben.

In diesem Kapitel zeige ich dir mit dem Modell “Kreislauf zum nachhaltigen Erfolg” und diversen, vorgestellten Methoden auf, wie das in der Praxis funktioniert. Schritt für Schritt Anleitungen, Tipps und Tricks im Umgang mit der Effektivität und Effizienz für jede Herausforderung.

In diesem Kapitel werden die wichtigsten Grundsätze, Aussagen und Ziele zu diesem Buch in ca. 15 Min. Lesestoff zusammengefasst.

Downloads zum Buch

Alle Modelle

Alle Modelle aus dem Buch in Farbe als PDF-Download

Kapitel & Modelle

A4-Seite aller Kapitel und Modelle auf einem Blick als PDF-Download

Modell-Landkarte

A4-Seite der be-free Modell-Landkarte aus dem Buch als PDF-Download

Kreislauf

be-free Vorlage Kreislauf zum nachhaltigen Erfolg