Positiver Covid19-Verlauf dank Sport

Share

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on linkedin

Laut einer Studie mit knapp 50’000 Patienten der britischen Zeitschrift für Sport Medizin reduziert Sport das Risiko an einem schweren COVID-19 Verlauf zu erkranken enorm.

Entsprechend stelle ich euch den Link sowie das PDF der Studie (englisch) zur Verfügung:

Schlussfolgerung der Studie

“Die konsequente Einhaltung der Richtlinien für körperliche Aktivität war stark mit einem verringerten Risiko für schwerwiegende COVID-19-Ergebnisse bei infizierten Erwachsenen verbunden. Wir empfehlen, die Bemühungen zur Förderung der körperlichen Aktivität von den öffentlichen Gesundheitsbehörden zu priorisieren und in die routinemäßige medizinische Versorgung einzubeziehen.”

Methoden der Studie

Original-Auszug übersetzt aus der Website vom 30. April 2021:

“Wir identifizierten vom 1. Januar 2020 bis zum 21. Oktober 2020 48’440 erwachsene Patienten mit einer COVID-19-Diagnose, wobei vom 19. März 2018 bis zum 18. März 2020 mindestens drei Messungen der Vitalfunktionen durchgeführt wurden.

Wir verknüpften die von jedem Patienten selbst gemeldete Kategorie der körperlichen Aktivität ( konsistent inaktiv = 0–10 min / Woche, einige Aktivität = 11–149 min / Woche, konsistent Einhaltung der Richtlinien = 150 + min / Woche) für das Risiko von Krankenhausaufenthalten, Aufnahme auf die Intensivstation und Tod nach COVID-19-Diagnose.

Wir führten eine multivariable logistische Regressionskontrolle für demografische Daten und bekannte Risikofaktoren durch, um zu bewerten, ob Inaktivität mit COVID-19-Ergebnissen verbunden war.”

Die Ergebnisse

Ebenfalls wieder übersetzt aus der verlinkten Website:

  • Patienten mit COVID-19, die durchweg inaktiv waren, hatten ein höheres Risiko für Krankenhausaufenthalte (OR 2,26; 95% CI 1,81 bis 2,83), Aufnahme auf die Intensivstation (OR 1,73; 95% CI 1,18 bis 2,55) und Tod (OR 2,49; 95) % CI 1,33 bis 4,67) aufgrund von COVID-19 als Patienten, die konsequent die Richtlinien für körperliche Aktivität erfüllten.
  • Patienten, die durchweg inaktiv waren, hatten auch ein höheres Risiko für Krankenhausaufenthalte (OR 1,20; 95% CI 1,10 bis 1,32), Aufnahme auf die Intensivstation (OR 1,10; 95% CI 0,93 bis 1,29) und Tod (OR 1,32; 95% CI 1,09 bis) 1,60) aufgrund von COVID-19 als Patienten, die sich körperlich betätigten.

Bewegung bedeutet Gesundheit

Die Schlussfolgerung zeigt wieder einmal, dass wir als Mensch viel mehr selber machen können, als es externe je machen werden können.

Viren und Bakterien sind nicht unsere Feinde im Körper die es gilt zu besiegen, sondern es geht um Balance. Um die Balance dese gesamten Systems und der Umwelt jedes einzelnen von uns. In einem ausbalancierten System findet der Körper selber die Mittel, sich zu schützen.

Der wirksamste Schutz werden deshalb auch in Zukunft niemals extern zugespritze, oder andere technische Möglichkeiten sein, sondern wir selber. Wir haben es in der Hand. Mit bewusster, achtsamer Lebensweise und gesund und fit zu halten. In Balance zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Buche jetzt das Einzel-Coaching.
Direkte Termin-Bestätigung nach der Buchung!

Jetzt online Erst-Gespräch buchen!
Direkte Termin-Bestätigung nach der Buchung:

E-mail Adresse eintragen

Nebst einem persönliches 1:1 Life-Coaching enthält dieses 2-Tages-Seminar folgende Inhalte:

  • Die 4 Schlüssel jeder geistigen Freiheit
  • Tschüss Stress! Wie Du Dich von Stress verabschiedest und von innen selber heilst
  • Möchtest Du Löffel mit Deiner Gedankenkraft verbiegen?
  • Lerne und erlebe live die Kraft Deiner Gedanken
  • Wie Du seelischen Blockaden loswirst und somit zusätzliche Lebens-Kraft in Dir weckst
  • Wie du wichtiges von dringendem unterscheidest und auf Deinen Weg konzentrierst
  • Warum alles mit unseren Gedanken beginnt

Das Programm

Erster Tag

Teil 1
Formel und Schlüssel jeder geistigen Freiheit, wie und warum die Vorstellung von Licht heilt und kräftigt 

Mittagspause

Teil 2
Stress-Management: Praktische Methoden für jeden Alltag im Umgang mit Stress, Wichtigkeit versus Dringlichkeit 

Pause. Früchte und Snacks inklusive.

Teil 3
Rituale und ihr Nutzen, wie du Ordnung in deinem Beziehungsnetz schaffst

———————————

Zweiter Tag

Teil 1
Timeline: Aus der Vergangenheit lernen und Kraft schöpfen
Meditations-Reise “Mein Leben”

Mittagspause

Teil 2
Handflächen-Technik zur schnellen Beseitigung von Phobien und einfachen emotionalen Themen

Teil 3 
Kraft deiner Gedanken hautnah erleben
Meditation zum Löffelbiegen, Verteilen der Zertifikate

Möchtest Du …

  • Kapitän Deiner Gedanken werden?
  • die Macht der Meditation kennenlernen?
  • deinen Selbstliebe-Akku volltanken?
  • den Spass und die Liebe am Leben festigen?
  • herausfinden wer du bist und wie Du Deine Stärken im Alltag nutzbringend einbringen kannst?

Das Programm

Teil 1
Verbanne den grössten Energie-Killer überhaupt: Negative Gedanken.
Lerne den Kreislauf zu nachhaltigem Selbst-Bewusstsein kennen.

Teil 2
Dein inneres Navigationssystem. Wie werde ich zum Kapitän meiner Gedanken?

Pause. Früchte und Snacks inklusive.

Teil 3
Wer bist du? Wie wertvoll ist Dein Leben?
chluss-Meditation und Verteilen der Zertifikate.

Am Power-Seminar Energie & Life-Balance Modul 1 lernst Du …

  • Was ganzheitliches Wachstum bedeutet!
  • Die 9 Schlüssel für Lebens-Kraft und -Energie!
  • Wie Du Deine inneren Stärken festigst!
  • Leiste mehr. Aber ohne daran zu zerbreichen!
  • Erstelle deinen persönlichen Life-Balance Plan!

Das Programm

Teil 1
Was bedeutet “ganzheitliches Wachstum”?
Lustige und aufschlussreiche Kennenlern-Übung. 

Teil 2
Die 9 Schlüssel für mehr Lebens-Energie 

Pause. Früchte und Snacks inklusive.

Teil 3
Dein persönlicher Life-Balance Plan,
Schluss-Meditation und Verteilen der Zertifikate. 

be-free Icon

So packst du jede Heraus-Forderung!

Wie wachsen wir an unseren Herausforderungen, anstatt an diesen zu zerbrechen?

➜ Durch die Balance unserer eigenen Widerstands-Fähigkeiten!

Wir benötigen keine Zauberkräfte, um unser Leben zu meistern. Auch sollten wir es nicht unseren Ärzte oder Pharma-Industrien überlassen, unsere eigene Gesundheit, Bewältigungsstrategie und Selbsterhaltung zu fordern und fördern.

Ein Vortrag über die Zusammenhänge und Möglichkeiten, wie wir mit unseren eigenen Ressourcen an unseren Herausforderungen wachsen, anstatt an ihnen zu zerbrechen.

be-free Icon

Der Druck macht Schweiss!

“Wir haben immer mehr Ausfälle!” oder “Ich kann nicht mehr!” Der ständige Druck im Unternehmen treibt manchen Mitarbeitern Schweissperlen auf die Stirn. Sie hassen inzwischen sogenannte “Changes” wie der Teufel das Weihwasser.

Doch wie kommen wir aus dieser Negativ-Spirale heraus?

be-free Icon

Bewältigungs-Strategien und Selbst-Erhaltung

Es gibt Milliarden von Möglichkeiten und Methoden, sein Leben zu leben und Leistung im richtigem Moment abrufen zu können.

Es gibt aber nur einen einzigen Weg, Nachhaltigkeit und Widerstands-Fähigkeiten sicherzustellen: das Leben in Balance zu halten!

➜ Ein Vortrag über das Phänomen, dass alles im Leben auf diesem Planeten verschwindet, was nicht in Balance gehalten werden kann.

Das ganze Leben ist eine ständige Suche nach Problem-Lösungen zur richtigen Balance. Ob geschäftlich oder privat. Wer dabei seine körperlichen und geistigen Kräfte zu nutzen weiss, ist klar im Vorteil.